Nach einigen Monaten Vorbereitung bin ich nun startbereit: Meine Nebentätigkeit als IT-Berater geht an den Start.

In den letzten Monaten bekam ich immer wieder Anfragen aus meinem alten Umfeld, ob ich in Hinblick auf IT-Strategie, Digitalisierung oder Projektmanagement unterstützen könnte. Bisher habe ich solche Anfragen immer abgelehnt, aber mittlerweile habe ich Lust auf etwas Neues.

Als Zielgruppe habe ich mir aber bewusst nicht mein altes Umfeld ausgesucht. Erstens, wäre das nebenberuflich nicht zu schaffen, und zweitens möchte ich ja gerade etwas neues ausprobieren.

Und das ist die Idee: Ich möchte die Erfahrung. die ich mir in großen IT-Vorhaben erarbeitet habe, in kleinen Unternehmen einsetzen: Handwerk, kleine Dienstleister, Mittelstand. Diese kleinen Betriebe haben oft nicht die Zeit, um sich beispielsweise um IT-Security oder Datenschutz Gedanken zu machen.

Hier möchte ich helfen: Mit kleinen, auf das Unternehmen abgestimmten Beratungs- und Schulungspaketen. Diese kleinen Pakete haben den Vorteil, dass sie Ihnen schnell und gezielt helfen, Ihr Geldbeutel geschont wird, und ich meine Flexibilität erhalte.

Vor vielen Jahren sagte ein Kunde mal zu mir: „Herr Witt, immer wenn ein Termin mit Ihnen und Ihrem Team anstand konnte ich zwei Nächte nicht schlafen, weil ich mich fragte, welchen Prozess Sie beim nächsten Termin finden.“

Ich werte das mal als Kompliment. Aber eigentlich möchte ich, dass Sie besser schlafen - Dank einer optimierten und sicheren IT.